Über uns
Entstehung
Im Januar 1989 wurde die PBU Beratungs AG gegründet. Der Name PBU entstand aber bereits im August 1988, als eine dem Firmenzweck entsprechende Bezeichnung gesucht wurde.
P wie Planung, B wie Beratung und U wie Unterstützung. Der Name wurde bewusst deutsch formuliert, obwohl sich die PBU mit Computertechnologie beschäftigt und Englisch dabei als Basissprache verwendet wird.
Planung
Planung beinhaltet IST-Analysen und SOLL-Perspektiven. System-Konfigurationen werden in technischer Hinsicht analysiert und die dabei bestehenden Arbeitsabläufe mit den technischen Möglichkeiten verglichen und optimiert. Auf Grund von Mengengerüsten und Marktsegmenten werden technische Zukunftsperspektiven erarbeitet und aufgezeigt. Arbeitsabläufe werden dargestellt und die dazugehörigen Investitionsschritte festgelegt.
Beratung
Beratung beinhaltet die technische Unterstützung in einer Unternehmung. Das Angebot der Hard- und Software-Komponenten auf dem Markt ist riesig – da wird ein umfassendes und kompetentes Wissen verlangt. Die PBU kann dem Kunden auf objektiver Ebene verschiedene Lösungen und Vergleiche präsentieren. Angebote werden im neutralen Umfeld analysiert, Gerätespezifikationen und Abhängigkeiten der Hard- und Software-Komponenten erklärt und aufgezeigt.
Als externer Berater begleitet die PBU Projektgruppen und bietet Ihnen entsprechende Unterstützung. Diese Aufgabe beinhaltet betrieblich festgefahrene Abläufe zu analysieren, relativieren und alternative Gesichtspunkte einzubringen. Die technische Beratung ist ein wichtiger Teil der PBU. Um die Kunden vollumfänglich beraten zu können, müssen sich die PBU-Mitarbeiter ausführlich mit der neuesten Technik befassen und sich kontinuierlich weiterbilden.
Schulung
Die Schulung ist für das PBU-Team von grösster Wichtigkeit. Mit unserem umfangreichen Schulungsangebot, unterstützen wir Firmen in der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter.
Das Team der PBU
Falls Sie Fragen an eine Person der PBU haben,klicken Sie auf den Link.